anwalt-wallis-advokatur-notariat-7
Advokatur & Notariat
Ueberbielstrasse 10
Postfach 349
3930 Visp

T +41 27 946 25 16
F +41 27 946 48 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

David Gruber übernahm dabei das Präsidium von Léonard Bender aus Martinach, welcher turnusgemäss nach zwei Jahren sein Amt ins Oberwallis übergab. Als neue Vizepräsidentin wurde Carole Ambord aus Sitten gewählt. Der fünfköpfige Vorstand wird komplettiert durch Olivier Derivaz aus Monthey sowie die neuen Mitglieder Marco Eyer und Ivo Walter, beide aus Brig. Zurzeit sind 290 Rechtsanwälte im Wallis Mitglieder im Walliser Anwaltsverband. Dieser vertritt die Interessen der Rechtsanwälte in der Gesetzgebung und gegenüber Behörden, ist im ständigen Kontakt mit anderen kantonalen Anwaltsverbänden, dient als Anlaufstelle für Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten untereinander sowie zwischen Anwälten und Klienten. Ausserdem legt der Verband grossen Wert auf die Praktikantenausbildung und organisiert ebenfalls Fortbildungskurse für Anwälte.

 

webtechnik by augensaft.com | webdesign by gigergraphics